Digitale Telefonassistenz

Liebe Patientinnen und Patienten,

wenn Sie in letzter Zeit bei uns angerufen haben, werden Sie vielleicht unsere neue Ansage bemerkt haben.

Sie haben nun die Wahl, ob Sie uns persönlich sprechen möchten, was auf Grund starker Auslastung unserer Mitarbeiterinnen mit längerer Wartezeit verbunden sein kann oder ob Sie mit unserer digitalen Telefonassistentin „Lisa“ verbunden werden möchten.

Bei dieser digitalen Telefonassistentin handelt es sich um ein Computerprogramm unserer Terminsoftware. Sie können die gleichen Funktionen nutzen, welche den Nutzern unserer Homepage zur Verfügung stehen.

So können Sie z.B. Terminanfragen stellen, Medikamente oder Überweisungen vorbestellen.

Durch diese digitale Telefonassistenz versuchen wir dem Kritikpunkt der schlechten Erreichbarkeit Herr zu werden. Bei voller Funktionsfähigkeit sollen Sie zu jeder Zeit sowohl via Internet als auch über das Telefon Kontakt mit uns aufnehmen können, auch wenn wir persönlich nicht zur Verfügung stehen können.

Leider ist das Programm noch nicht ausgereift bzw. in der Beta-Version, so dass es immer noch zu Ausfällen bzw. Gesprächsabbrüchen kommt. Die Herstellerfirma ist stetig in der Weiterentwicklung und nimmt unsere Wünsche und Anregungen gut auf.

Wir freuen uns darauf, die digitale Telefonassistenz in Zukunft in vollem Funktionsumfang in Betrieb nehmen zu können und so die Kommunikation zwischen Ihnen und uns deutlich zu verbessern.

Liebe Grüße

Ihr Praxisteam Tochtermann